19. Dormagener Jugendpokal – Fechter aus den USA dabei –

Alexander Weber

19. Dormagener Jugendpokal – Fechter aus den USA dabei –

Am kommenden Wochenende (9./10. Mai 2009) findet der Dormagener Jugendpokal nun schon zum 19. mal statt. Traditionell finden nicht nur deutsche Fechter den Weg nach Dormagen. Die weiteste Anreise werden dieses Jahr Sophie und Emma Keehan aus den USA hinter sich haben, wenn es am diesen Wochenende in der Halle 1 auf dem Bayer-Sportgelände zu packenden Fechtduellen auf der Planche kommt. Am Samstag werden die Schülerjahrgänge 1997, 1998 und 1999, die B-Jugend und die Junioren an den Start gehen. Am Sonntag wird dann die A-Jugend um Punkte für die Rheinische Rangliste kämpfen.

Neben der Meldung aus den USA, sind ebenfalls Meldungen aus den Beneluxländern eingetroffen. Das stärkste Aufgebot wird wieder mal der TSV Bayer Dormagen stellen. Über 50 heimische Fechter und Fechterinnen werden versuchen, dass die Pokale in heimischen Gefilden bleiben.

Die Ergebnisse werden auf der Seite www.dormagen-fechten.de veröffentlicht.