Anna Limbach auf Rang 20 in Orleans

Anna Limbach auf Rang 20 in Orleans

Anna Limbach vom TSV Bayer Dormagen hat mit ihrem 20. Platz bei Weltcupauftakt der Aktiven in Orleans (Frankreich) das beste deutsche Ergebnis erzielt.

Die 28-jährige hatte beim hochkarätig besetzten Turnier sicher die Hauptrunde des zweiten Tages erreicht. Hier siegte sie zunächst sicher mit 15:7 gegen die Amerikanerin Violet Michel, bevor sie sich im Tableau der besten 32 der Italienerin Arianna Errigo hauchdünn mit 14:15 geschlagen geben musste. Limbachs Vereinskameradin Judith Kusian (40.) hatte sich ebenfalls für die Hauptrunde qualifiziert, scheiterte allerdings im ersten K.O.-Gefecht mit 11:15 an der Russin Sofia Pozdniakova.

Zusammen mit Ann-Sophie Kindler aus Eislingen und Julika Funke von Würth Künzelsau, belegten die beiden TSV-Fechterinnen im Teamwettbewerb der 15. Platz.

Foto: Anna Limbach, Quelle: Heinz J. Zaunbrecher