Pokal der Stadt Solingen: Eduart Gerd und Sophie Papendick siegen in Solingen

Pokal der Stadt Solingen: Eduart Gerd und Sophie Papendick siegen in Solingen

Am vergangenen Wochenende bewiesen die B-Jugendlichen Säbelfechter beim „Pokal der Stadt Solingen“ ihr Können. Auch ein Schülerwettkampf wurde ausgetragen.

Die Bilanz des TSV kann sich dabei sehen lassen. Mit Eduard Gert und Sophie Papendick ging der Siegerpokal beim B-Jugend Jahrgang 1996 nach Dormagen. Nick Herborn und Bence Papp schafften ebenfalls den Sprung auf das Treppchen und belegten jeweils den dritten rang.

Auch im jüngeren B-Jugend Jahrgang wussten die TSV-Fechter zu überzeugen. Maren Kaspers belegte den zweiten und Annika Steiger den dritten Rang. Bei den Jungen sorgten Max Notheis (5.) und Lorenz Kempf (6.) für die besten Platzierungen.

In den Schülerwettbewerben schafften Fabian Hahn (Jahrgang 1999) und Lars Derkum (Jahrgang 2000) den Sprung in die jeweilige Finalrunde und belegten dort die Plätze drei und vier. Bei den Mädchen erreichte Liska Derkum den zweiten und Katharina Wagner den dritten Platz im Jahrgang 1998. Alina Illmann wurde im Jahrgang 1999 Dritte.